Wöltifest - Freundeskreis alter Feuerwehrfahrzeuge Suepplingen

Direkt zum Seiteninhalt

Wöltifest

Berichte > Besondere > 2013

Wölti unter Dampf - unser Herbstfest

Wölti unter Dampf ist die Attraktion in der Region (in 2013 vom 14. bis 15. September). Auf dem Gelände unseres großen Gutes gibt ein erlebnisreiches Programm für Jung und Alt. Wir zeigen landwirtschaftliche Veteranen wie historische Dreschmaschinen, Bulldozer und Traktoren, alte Feuerwehrfahrzeuge und ihre Ausrüstung. Es gibt einen Bauer- und Handwerkermarkt, einen Edel-Flohmarkt, Probierstände und natürlich Führungen durch unsere Klosterbrennerei.  (Auszug woeltingerode.de)

Verladen und ab in den Harz zum Hoffest         Wölti unter Dampf in Wöltingerode.                     Schon am 10 September ging es für unser LF10 auf große Reise in den Harz zum Hoffest Wölti unter Dampf.
Am Samstag den 14. und 15. September folgten dann die Kameraden des Freundeskreises um in Wöltingerode etliche Fragen der Gäste über das LF10 von 1925 zu beantworten.Etliche Besucher waren doch sehr erstaunt das dieses Fahrzeug absolut Fahrtüchtig ist und theoretisch auch seinen Feuerwehrdienst weiter machen könnte.Wie immer war dieses Fahrzeug neben den Fahrzeugen der Interessengemeinschaft zur Erhaltung Historischer Feuerwehrfahrzeuge  Vienenburg ein absolutes hightlite.Samstag Nachmittag wurde sogar mit der Vienenburger Tragkraftspritze und den LF10 eine kleine Vorführung gemacht.
Dank gilt den Freundeskreismitgliedern die sich das Wochenende um dieses Fahrzeug gekümmert haben


Zurück zum Seiteninhalt